Yvonne mit einem blonden Zopf vor einem Klavier sitzend in der Musikschule. Der räum ist gelb gestrichen, mit einer blauen Eingangstür. Yvonne trägt ein schwarzes Shirt, darüber ein grau kariertes Hemd. Gesangsunterricht Stimmbildung Stimmtraining starke Stimme singen lernen
Musikschulbeginn Anfang September

Was war im September los? Ich hab‘ mich einmal hingesetzt und meinen Kalender, sowie meine Handyfotos durchforstet…

Ein Roundtrip inklusive Jubiläums-Konzert, ein Geburtstagsfest, neue Schüler:innen, generell zurück in die Schule bzw. zurück zum Unterrichten, mein zweites Buch wurde veröffentlicht, außerdem ging ein neuer Blogartikel im Rahmen vom RapidBlogFlow der lieben Judith (Sympatexter) Peters online, und mein neues Logo wurde finalisiert.
Allgemein stand der September neben „Back to Life – Back to Reality“ vor allem auch unter dem Thema „Alles Neu“.

Inhaltsverzeichnis

#1 – Roundtrip durch die Steiermark & Jubiläumskonzert

Eigentlich müsste meine Erzählung auch den August beinhalten, denn schon am 31. starteten wir mit unserer Reise in bzw. durch die Steiermark

Ursprünglich war für den 3. September ein Konzert in Berndorf angesetzt, was der Hauptgrund für meinen Trip gewesen wäre.
Nachdem Gideon allerdings aus der Steiermark abstammt, planten wir gleich einen längeren Trip. Am Plan stand daher auch gleich Freunde und Familie zu besuchen, wenn wir schon am Weg waren. Zudem war es die letzte Ferienwoche, was mir noch mehr Flexibilität bescherte und ich noch keine Termine unter der Woche hatte.

Unsere Tour begann von Wien aus am Mittwoch in Bruck an der Mur und führte uns über Fernitz nach Wies, am Tag darauf für zwei Tage nach Graz und am Samstag nach Berndorf. Natürlich nutzten wir die Gelegenheit auch für den ein- oder anderen Sightseeing-Ausflug.

Sightseeing Schloss Eggenberg Graz

Am Ende unserer Tour stand wie bereits erwähnt in Berndorf das 40 Jahre Jubiläum der Alpenrocker am Plan, die ich seit 2018 am Gesang und Performance, sowie mit Backingsvocals und Westerngitarre unterstütze.

Da aufgrund von Corona Konzerte in den letzten Jahren eher dünn gesät waren, waren wir super happy, endlich wieder gemeinsam auf der Bühne stehen zu können und mit unserem Publikum bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Ein voller Erfolg also.

Nach dem Frühstück in einer tollen Pension in der Nähe ging es am nächsten Tag wieder zurück Richtung Wien. Allerdings nutzen wir Ausflüge in die Steiermark auch immer für einen Tag zum Relaxen in der Therme. So fiel dieses Mal die Entscheidung spontan auf Bad Waltersdorf, da die Fahrt dorthin nur 20 Minuten betrug und wir bisher immer Loipersdorf angesteuert hatten. Die Entspannung nach so einer intensiven Woche tat uns richtig gut. 

40 Jahre Jubiläumskonzert der Alpenrocker
Einen Pool in einer Therme mit Glasdach und Blick auf den Himmel
Chillen in der Therme Bad Waltersdorf

#2 – Unterrichtsstart in der Musikschule und mit meinen privaten Schüler:innen

Anfang September ist für mich generell immer spannend, da es nach den Sommerferien auch in der Musikschule wieder voll los geht. In diesem Jahr habe ich sage und schreibe 39 Schüler:innen (inklusive Band), die es zu „Bespaßen“ gilt in diesem Jahr.  Das ist immer mit gewaltigem organisatorischen Aufwand verbunden – speziell zu Beginn, bis der Stundenplan fix steht. Heuer ging es allerdings schneller als gedacht und ich war froh, dass innerhalb der ersten zwei Wochen der Stundenplan fixiert war. 

Nach dem Sommer kommen auch immer meine privaten Schüler:innen zurück aus dem Urlaub und auch einige neue, vor allem Onlineschüler:innen durfte ich begrüßen. Das war für mich eines meiner Highlights, da ich es liebe mein Wissen mit allen zu teilen, die interessiert sind und an sich und ihrer Stimme arbeiten wollen. 

#3 – Geburtstagsfest meiner Mum

Gleich am Ende der ersten Septemberwoche folgte ein weiteres actionreiches Wochenende. Nämlich das Geburtstagsfest meiner Mum. Sie hatte einen Runden Geburtstag und wir haben schon im Juli damit begonnen, ein Überraschungsfest zu organisieren. Jetzt müsst ihr wissen, dass Überraschungen bei meiner Mutter fast ein Ding der Unmöglichkeit sind, weil vor ihr so gut wie nichts geheim bleibt. Wir haben es aber dennoch geschafft, ohne dass sie alles mitbekommen hat.
Leider stand die Party nicht zu 100% unter einem perfekten Stern, da Corona bei einigen der Gäste für Ausfälle sorgte. 
Nichts desto trotz hatten wir eine tolle Location gebucht und alle Gäste, die dabei waren, hatten eine gute Zeit.
Meine Mutter übrigens auch. 😉

Die Tafel beim Geburtstagsfest meiner Mum Anfang September

Natürlich durfte die Musik nicht fehlen und so gestalteten wir und einige der Gäste kurzerhand ein Programm zur Unterhaltung. 

Neben Eigenkompositionen wurden natürlich Klassiker wie „Bad Moon Rising“, oder „Ain’t No Sunshine“ zum Besten gegeben – das ist übrigens DAS Lied, dass sich meine Mutter bei jeder Gelegenheit wünscht. 

Unsere musikalische Einlage

#4 – Mein zweites Buch „Kopfschrott“ wurde publiziert

Ein weiteres Highlight folgte dann Mitte September. Mein zweites Buch das den Titel Kopfschrott trägt wurde im Rahmen des Young Storyteller Awards von Story.One publiziert und ist wie meine Erstlingsgeschichten wieder im Fachhandel und Online bestellbar. 

Yvonne mit ihrem Buch Kopfschrott in der Hand. Sie hält sich das Buch vor's Gesicht und streckt die Zunge raus.
"Kopfschrott" mein zweites Buch

Für mich bedeutet dieses Buch einen weiteren Meilenstein.

Ich liebe es zu schreiben und ich schreibe schon seit ich ein Kind war.
Tagebücher, Geschichten, Texte… Was auch immer in meinem Kopf gerade sein Unwesen treibt wird irgendwo verewigt. Darum bin ich auch ein To-Do-Listen-Freak und Zettel-Messi (oder nett: Zettelsammlerin).
Wer auch immer meine Räume betritt, wird sofort merken, dass überall handbeschriebene Blöcke, Zettel, oder Listen von mir herumliegen.

Genau das und mehr kannst du auch in meinem Blogartikel „Fun-Facts über mich nachlesen.

Das bringt mich auch gleich zum nächsten und letzten Punkt in diesem Artikel… 

#5 – Was war sonst noch los im September?

Genau eben erwähnter Blogartikel „Fun Facts über mich“ entstand nämlich im Rahmen der RapidBlogFlow Challenge von Judith Peters, bei der ich von 19. – 25. September mitmachen durfte. Die Woche war geprägt von vier Input-Workshops Online und einer gemeinsamen Veröffentlichung zu einem Blogthema am Ende der Woche.
Ich war bereits vor dem Sommer bei einer Challenge von Judith dabei und muss sagen, ich lege sie euch ans Herz. Wenn ihr auch gerne schreibt, oder mal einen Blogartikel schreiben wollt, dann ist sie die Richtige dafür.

Unter dem Motto Alles Neu stand im September noch die Geburt der Tochter einer sehr guten Freundin von mir. Auch auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch an euch! 

Außerdem habe ich mir nach 11 Jahren endlich neues MacBook geleistet, nachdem mich mein altes trotz neuem Akku immer mal wieder im Stich gelassen hat. 

Mein neues MacBook <3

Und last but not least möchte ich euch meine neuen Logos nicht vorenthalten. Eine tolle Grafikerin und Freundin hat es sich nicht nehmen lassen und mir neue wunderbare Logos erstellt. Liebe Doris, herzlichen Dank nochmal für deine Mühen! 💖

Falls ihr eine super Grafikerin braucht, die noch dazu ein absolut liebenswerter Mensch ist dann könnt ihr Doris hier auf ihrer Website doswo-design.at kontaktieren. 

Eine Version meines neuen Logos (c) doswo.design
Zweite Version meines neuen Logos (c) doswo.desgin

Schreibe einen Kommentar