logo pink

“Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.”

Dietrich Bonhoeffer

Diesen Blick habe ich auch auf meinen Unterricht. Jede Stimme ist etwas sehr individuelles und persönliches und viele Menschen haben Hemmungen ihre Stimme zu zeigen.

Das muss nicht so sein. Nach über 12 Jahren Erfahrung weiß ich, dass JEDE:R in gewissem Maße singen (erlernen) kann.

Durch meine eigene Geschichte und mein umfangreiches Interesse für die verschiedensten Blickwinkel in Sachen Stimme und Musik, verwende ich in meinem Unterricht einen Mix aus den unterschiedlichsten Techniken und Herangehens­weisen von denen duzende meiner Schüler:innen bisher profitieren konnten.

Und du kannst das genauso!

 
 
 
 
 
 
singen lernen Gesangsunterricht Vocal Training Voice Coach Vocal Coach Stimme Stimmbildung

In meinen Stunden gehe ich speziell auf deine Bedürfnisse ein und begleite dich auf dem spannenden Weg deine ganz eigene Stimme zu entdecken und auszubauen.
Durch modernen und abwechslungsreichen Unterricht und der Vermittlung der richtigen Stimmtechnik erhältst du die Möglichkeit effizient und mit auf dich zugeschnittene Übungen an deiner Stimme zu arbeiten und schnell Fortschritte zu bemerken – auch zuhause!

Aber nicht nur das, durch meine Tätigkeit als Musikerin in diversen Formationen und meine mehrjährige Bühnenerfahrung kommen bei mir auch andere (wichtige) Aspekte nicht zu kurz, die für dich essenziell sind.
Neben einer gesunden Stimmtechnik vermittle ich in meinem Unterricht auch alles Wichtige zu  den Themen Bühnenpräsenz, Interpretation und Performance.

 

Du bist dann bei mir richtig wenn du zB. folgendes möchtest:

  • einen größeren Stimmumfang
  • saubere Intonation
  • bessere Stimmqualität
  • mehr Leichtigkeit (in den Höhen)
  • einen verbesserten Klang
  • mehr Stimmsicherheit und Selbstbewusstsein
  • Wissen über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Stimme

Außerdem:

  • Arbeit an Rhythmik und Artikulation
  • Wissen über Musiktheorie und Songwriting
  • Erarbeitung von (eigenen) Stücken und Ausdruck
  • Performancetraining
  • Bewegung auf der Bühne
  • Singen mit Mikrofon
  • Erkennen deiner Bühnenpersönlichkeit
  • uvm.

Und überdies:

Jede Menge SPASS

 
 

Yvonne Gundacker Vocal Coach Stimmbildung singen lernen Gesangsunterricht Vocal Training Stimme

 

Für Magnetletter-Abonnent:innen gibt es auch immer wieder Specials zu ergattern und laufend kostenlosen Input.

 

References

Immer etwas Neues

Yvonnes Gesangsunterricht war für mich eine super Abwechslung für meinen stressigen Alltag. Ehrlich gesagt, würde ich es nicht Unterricht nennen. Nicht, dass ich nichts gelernt hätte – aber für mich waren die Stunden eher wie ein Treffen mit einer guten Freundin. Ich habe die Zeit sehr genossen und Yvonne hat mir viel beigebracht. Gesangstechnisch konnte ich über meinen Schatten springen und Neues ausprobieren.

Die Stimmübungen zeigten mir, dass meine Stimme mehr kann, als ich dachte. Besonders gefallen hat mir ihre Offenheit gegenüber Musikvorlieben, ihr Antrieb Neues zu versuchen und die Musik nicht nur zu singen, sondern mit dem Körper zu spüren. So habe ich unter anderem getanzt und gerappt.

Auch beim Pop Ensemble war Yvonne so etwas wie eine gute Begleiterin. Sie griff ein, wenn es nötig war, ließ uns aber genug Freiraum für unsere Musik. Gesamt kann ich sagen, dass ich nicht nur gesangstechnisch viel gelernt habe.

Yvonne hat mich auch persönlich ein Stück weitergebracht und mein Selbstvertrauen gesteigert. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück und empfehle wirklich jedem zumindest eine Stunde mit Yvonne zu verbringen – Es lohnt sich.

Katharina P.

Viele Techniken

Die 2 Jahre Unterricht bei Yvonne waren wirklich toll.
Jede Woche aufs neue konnte ich was dazu lernen. Egal welches Lied ich singen wollte, Yvonne war offen für alles und hätte mit mir sogar gerappt.

In ihrem Unterricht lernte ich viele Techniken um leichter hohe oder tiefe Stellen singen zu können.
Sie gab mir immer Motivation um weiter zu machen und achtete darauf, dass ich die Freude an der Musik bzw. dem Singen nicht verliere, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Allen, die sich unsicher sind beim Singen oder ihren Gesang verbessern wollen, kann ich Yvonnes Unterricht sehr empfehlen!

Julia S.

Liebe Yvonne!

Danke für dein Engagement in unserem Gesangsunterricht. Du hast mir nicht nur die richtige Technik beim Singen beigebracht, sondern auch gezeigt, wie man bekannten Radiosongs seine individuelle Note verpasst und sie mit Herz und Seele seinem Publikum präsentiert. Wir haben diese Lieder nicht nur „gesungen“, wir haben getanzt, mit Emotionen gespielt und sie dadurch lebendig gemacht.

Du hast mich stets durch dein Lob wiederaufgebaut und motiviert an meinem Gesang zu arbeiten.
Doch nicht nur gesangstechnisch bist du eine spitze Lehrerin, du hast mir auch mit persönlichen Gesprächen oft geholfen, den stressigen Alltag zu vergessen und unsere Stunde wieder aufgemuntert zu verlassen.

Zusätzlich zum Gesangsunterricht hast du unser kleines Ensemble ins Leben gerufen und uns gemeinsam oft zum Lachen gebracht.
Besonders hat mir gefallen, dass du uns bei unseren Auftritten die Angst genommen hast.
Du hast uns gezeigt, dass das Wichtigste an Musik ist, Spaß zu haben, egal was andere von uns denken.

Melanie P.

Super Übungen

Ich hatte heute eine tolle Stunde Stimmbildung bei der lieben Yvonne!
Sie ist super lieb, es macht Spaß und man lernt immer tolle und interessante Übungen, die mir persönlich sehr weiterhelfen.
Danke!

Daniela G.

„Jeder der Stimmbänder hat kann singen lernen, genauso wie jeder der Beine hat einen Marathon laufen kann!“

Mit diesen Worten von Yvonne begann mein Gesangsunterricht bei ihr und es folgte eine ganz besondere und energiegeladenen gesangliche Reise. Die Unterrichtsstunden sind voll gepackt mit ganz viel Witz und Frauenpower.
Yvonne hat mich gesanglich, als auch in Bezug auf meinen Selbstwert auf ein großartiges Level gebracht.

Dank ihrer Unterstützung schaffte ich die Aufnahme in ein Musical-Konservatorium.

Ganz lieben herzlichen Dank liebe Yvonne!

Viktoria W.

Highlight der Woche

Der Unterricht hat mir nicht nur geholfen meine Stimme weiter zu entwickeln, sondern auch mein Selbstbewusstsein und -vertrauen gesteigert.
Die Gesangsstunden waren immer das Highlight der Woche.

Mona D.

Stimme ist Stimmung

Von ,,Stimme ist Stimmung.“ bis ,,In meinem Garten wächst ein Schnitzel.“

Dies sind Sätze, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind vom Gesangsunterricht mit Yvonne, die auch zeigen, dass im Unterricht nicht nur gelernt wurde, sondern nebenbei auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist.
In den Stunden war immer Platz für persönliche Interessen, für die Freiheit eigene Stückvorschläge zu bearbeiten und die Möglichkeit Einblicke in verschiedenstes Genre zu erlangen.
Yvonne hat mir gezeigt, dass man ein Lied nicht nur singen kann, sondern es selbst interpretieren kann und man damit seine ganz persönliche Geschichte erzählt. Nach einem stressigen Tag haben mich Gesangsstunden immer aufgebaut und Yvonne’s lockere und empathische Art hat mein Selbstbewusstsein gestärkt. 

Der Unterricht hat mir buchstäblich geholfen meine Stimme zu finden. Vielen Dank!

Sophie S.

Let's connect